Esther Merkelt

Esther Merkelt

merkelt@mct-dortmund.de
0231 / 557600-14
M.A. Medienwissenschaften; Systemischer Coach (i.A.); Online Moderatorin (Goethe-Institut e.V. 2020)
Referentin, Projektleitung, Redaktion. Schwerpunkte: Seminare und öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Themen: Öffentlichkeitsarbeit, Verständlich Texten und Social Media sowie digitale Medien.
Weiterbildung „Kompetenzorientierten Systematischen Coaching” (IF Weinheim), Studium der Medienwissenschaften und Anglistik (Ruhr-Universität Bochum und Universidad de Oviedo, Spanien), freie Autorin für regionale Printmedien sowie freie Referentin im Bereich Medienkompetenz für Jugendliche, Festivalleitung in der Jugendförderung/Theaterpädagogik, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit in der Freien Wohlfahrtspflege.

Esther Merkelt zu dem Foto:
„Hinter mir sieht man das alte Hafenamt direkt an der A45. Das zauberhafte historische Gebäude markiert für mich den Eingang nach Dortmund. Fahre ich am Hafenamt vorbei, bin ich angekommen: Hafen, Nordstadt und Zentrum liegen nur einen Katzensprung entfernt.”