Sarah Dornieden

dornieden@mct-dortmund.de
0231/ 557600-20
M.A.; Redaktion medienpädagogische Projekte. Schwerpunkt: E-Learning-Angebote.
Studium Religionswissenschaften (B.A.) und Geschichte (M.A.) an der Ruhr-Universität Bochum; zweijähriges Volontariat in der LWL-Pressestelle; viermonatige Hospitation im Projektteam Inklusives Internet; freie Mitarbeit bei den Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel; Museumspädagogin im DBM Bochum, LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg und Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund.

Sarah Dornieden zu dem Foto:
„Der Dortmunder Westpark bietet eine Menge Platz für Gedanken und Gänge, Erholung und Boule. Ich mag die breiten Wege, die alten Bäume, die lebendige Stimmung auf den Liegewiesen im Sommer. Besonders gern erinnere ich mich an die schachspielenden Menschen unter freiem Himmel, die hier im Sommer ihre Figürchen ziehen – gleich neben fußballspielenden Jungs und herumtollenden Hunden. Schön, dass diese gelebte Vielfalt hier so unkompliziert möglich ist.“