M.A. Geschichte; B.A. Geschichte und Religionswissenschaften

dornieden@mct-dortmund.de
+49 231 557600-20

Was ich bei mct mache
Redaktion medienpädagogische Projekte. Schwerpunkt: E-Learning-Angebote.

Was ich bisher gemacht habe
Studium Religionswissenschaften und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum; zweijähriges Volontariat in der LWL-Pressestelle; viermonatige Hospitation im Projektteam Inklusives Internet; freie Mitarbeit bei den Ruhr Nachrichten Castrop-Rauxel; Museumspädagogin im DBM Bochum, LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg und Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund.

Was ich an Dortmund mag
„Den Dortmunder Westpark, in dem man mich auf dem Foto stehen sieht. Er bietet eine Menge Platz für Gedanken und Gänge, Erholung und Boule. Ich mag die breiten Wege, die alten Bäume, die lebendige Stimmung auf den Liegewiesen im Sommer. Besonders gern erinnere ich mich an die schachspielenden Menschen unter freiem Himmel, die hier im Sommer ihre Figürchen ziehen – gleich neben fußballspielenden Jungs und herumtollenden Hunden. Schön, dass diese gelebte Vielfalt hier so unkompliziert möglich ist.“