Diplom-Journalist

weber@mct-dortmund.de
+49 231 557600-0

Was ich bei mct mache
Geschäftsführer und Gesellschafter des mct. Kommunikationstraining: Seminare, Workshops und Coaching für Politiker*innen, Mitarbeiter*innen und Führungskräfte. Schwerpunkte: verständlich Texten, Reden schreiben, Rhetorik und Präsentation, Social Media, Öffentlichkeitsarbeit.

Was ich bisher gemacht habe
Tageszeitungsjournalist; Studium der Journalistik sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund; Leiter der Öffentlichkeitsarbeit eines börsennotierten Konzerns; Vorstand und Aufsichtsrat bei unterschiedlichen Gesellschaften.

Was ich an Dortmund mag
„Das Dortmunder U, heute ein Zentrum für Kultur. Das Foto erinnert mich auch an meine Zeit in der Öffentlichkeitsarbeit: Damals war ich unter anderem zuständig für das Immobilienprojekt Dortmunder U – vom städtebaulichen Wettbewerb bis zur Anwohnerzeitschrift. Spannende Zeit.”