M.A. Medienwissenschaften, Systemischer Coach

merkelt@mct-dortmund.de
+49 231 557600-14

Was ich bei mct mache
Kommunikationstrainerin und Projektleiterin. Schwerpunkte: Fortbildungen und Coaching. Themen: Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit (PR) und digitale Medien.

Was ich bisher gemacht habe
Studium der Medienwissenschaften und Anglistik an der Ruhr-Universität Bochum und der Universidad de Oviedo, Spanien. Weiterbildung „Kompetenzorientiertes Systemisches Coaching“ (IF Weinheim, zertifiziert durch Systemische Gesellschaft).
Pressesprecherin in der Freien Wohlfahrtspflege. Freie Autorin für regionale Printmedien sowie freie Referentin im Bereich Medienkompetenz für Jugendliche.

Was ich an Dortmund mag
„Das alte Hafenamt – das sieht man auf dem Foto hinter mir. Das zauberhafte Gebäude direkt an der A45 markiert für mich den Eingang nach Dortmund. Fahre ich am Hafenamt vorbei, bin ich angekommen: Hafen, Nordstadt und Zentrum liegen nur einen Katzensprung entfernt.“